Wettrup

2. Handwerkermarkt in Wettrup

Kleine Gemeinde ganz groß hieß es mal wieder am vergangenen Sonntag. Der Heimat- und Kulturverein Wettrup lud zum zweiten Mal bei schönstem Sommerwetter zum Hobby- und Handwerkermarkt nach Wettrup ein. Schon früh morgens bauten die Aussteller ihre Stände auf und der Platz rund um das Gemeindehaus füllte sich mit jeder Stunde zu sehend. Korbflechter, Hobby Imker, Spinnerinnen und viele andere mehr konnte man so bei der Arbeit zu schauen und natürlich auch die so entstandenen handwerklichen Kunstwerke kaufen. Dies ließen sich die Anwohner aus der Region nicht nehmen und so füllte sich schon gleich nach der Eröffnung der Platz, damit man das beste Schnäppchen machen konnte. So wurde den ganzen Tag an jeder Ecke gestaunt und gefeilscht oder die extra angereisten Ami- oder Treckeroldtimer angeschaut. Nach den anstrengenden Verhandlungen stärkte man sich am Getränkestand, Grillstand oder am Kuchenbuffet. Hier hieß es dann auch schon am frühen Nachmittag ausverkauft, da man nicht mit solch einem Ansturm auf Kaffee und Kuchen gerechnet hatte. Gegen 18 Uhr bauten dann die Stände ab. Hier konnte man, Aufgrund des gelungenen Tages, nur zufriedene Gesichter sehen, so dass es auch sicher im nächsten Jahr heißt: Willkommen beim "Hobby- und Handwerkermarkt" in Wettrup.