Wettrup

Theatergruppe

„Dat Bahnchaos – Reisende schall man upholln“

Freunde des plattdeutschen Theaters kommen in diesem Jahr auch wieder in Wettrup auf ihre Kosten. Die plattdeutsche Theatergruppe Wettrup probt aktuell noch intensiv an ihrem aktuellen Stück „Dat Bahnchaos – Reisende schall man upholln“, um es dann im März den Zuschauern präsentieren zu können.

Plattdeutsches Theater "De Grillclub un ehr rodet Auto"

Die Theatergruppe Wettrup lädt nach der Corona Pause endlich wieder zum plattdeutschen Theater in den Saal Schrichte, Wettrup ein. Gespielt wird in dieser Theatersaison der Schwank "De Grillclub un ehr rodet Auto" von Carsten Lögering.  Das Stück handelt von der Ortsfeuerwehr, die jüngst ihren Brandmeister verloren hat und nun nur noch aus drei Männern besteht. 

 

Et geiht weer los!

Moin moin liebe Leute, unser Vorverkauf für die Aufführungen zu unserem Stück "De Grillclub un ehr rodet Auto" läuft auf Hochtouren.

Theatergruppe Wettrup spielt 2018 "Krüüzfohrt in Schwienestall"

Die Theatergruppe Wettrup ist in diesen Tagen wieder fleißig bei den letzten Proben für das diesjährige Theaterstück.

Es heißt "Krüüzfohrt in Schwienestall" und stammt von Carsten Lögering. Das Stück handelt von Bauer Jupp Speckmann der mit seiner Frau Gerade und Tochter Anna auf seinem Hof lebt. Jupp weiß alles und kann alles; meint er zumindest. Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Lehrjunge Jan erledigt die Arbeit auf dem Hof.