Wettrup

Frauengemeinschaft

Wettruper Kochbuch auch nach 40 Jahren noch gefragt

In einem lesenswerten Zeitungsbeitrag schreibt Sebastian Hamel im Dezember 2021 über die Erfolgsgeschichte des Wettruper Kochbuchs. 

Lingener Tagespost vom 16.12.2021

Wettruper Kochbücher ermöglichen Spenden an soziale Einrichtungen

Wettrup . Die Katholische Frauengemeinschaft (KFD) Wettrup hat aus dem Erlös des Verkaufs des Wettruper Kochbuchs verschiedene Einrichtungen mit Spenden bedacht.

Laut Pressemitteilung nahm das Pflegeheim Maria Anna in Lengerich kürzlich einen Scheck über 500 Euro  entgegen. Wie Anne Blankmann (Mitarbeitervertretung), Silvia Schonhoff (stellvertretende Pflegedienstleitung) und Petra Brinkmann (Pflegedienstleitung) mitteilten, ist die Spende schon konkret verplant. Die 20 Jahre alten Hochbeete, die sich in den Gartenanlagen des Hauses befinden, müssen dringend erneuert werden. Fast wie gerufen kommt dieses Geld, das für die Materialkosten verwendet werden soll.

kfd Wettrup feierte ihren Hundertsten

100 Jahre kfd Wettrup – nicht nur für den Vorstand und die Festredner ein guter Grund, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der aktiven Frauengemeinschaft zu feiern. Foto: Anne Bremenkamp

Die Frauengemeinschaft KFD Wettrup hat jetzt ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert.

In aller Munde ist die KFD Wettrup nicht nur wegen ihrer längst Kultstatus erreichten Kochbücher, sondern auch, weil die nördlichste Frauengemeinschaft im Dekanat Emsland-Süd jetzt unter dem Leitwort „Häng dich rein in das Netz das trägt!“ ihren 100.Geburtstag mit einer großen Gästeschar im Gasthaus Schrichte feierte.

KFD Wettrup feiert am 7. Mai 100-jähriges Bestehen

Vor 100 Jahren wurde die KFD Wettrup gegründet. Das feiern die Frauen am 7. Mai 2017 im Gasthaus Schrichte.

Wettruper Frauen feiern fünfte Jahreszeit

Beim Arzt: Die jüngsten Darstellerinnen strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer. Foto: Kim Karotki Beim Wettruper Frauenkarneval ist das andere Geschlecht mal wieder eifrig aufs Korn genommen worden – und zwar meistens auf Platt.