Am Montag, den 20.10.14 wurden die Mitarbeiterinnen der kfd als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit zu einer NOZ-Besichtigung eingeladen.

Nach einer kleinen Stärkung mit Pizza und Salat im Antje´s Uffz ging es weiter Richtung Osnabrück. Im NOZ-Druckzentrum wurde zunächst mittels 2 Kurzfilmen ein Einblick in die tägliche Arbeit der Redaktion gegeben. Anschließend wurden wir durch das Papierlager mit den übergroßen Papierrollen geführt und die Funktionsweise der 2 riesigen Druckmaschinen erläutert. Während einer Pause durften wir uns mit Schnittchen und Getränke stärken, um anschließend ab 22.30 Uhr beim Zeitungsandruck live dabei zu sein. In der Versandstraße wurden die Zeitungen mit Prospekten versehen und für die Auslieferung verpackt. Am Ende um 23.00 Uhr bekamen wir alle ein druckfrisches Zeitungsexemplar überreicht. Für uns alle war es ein sehr interessanter und informativer Abend.

  • noz_kl_001
  • noz_kl_002
  • noz_kl_003
  • noz_kl_004
  • noz_kl_005
  • noz_kl_006