Wettrup

Archiv

Archiv von unterschiedlichen Inhalten

Wettruper Sportlerheim für rund 40.000 Euro saniert

Wettrup. Agnes Rüther, Willi Hoffhaus und Josef Knobbe Hengehold sind auf der jüngsten Generalversammlung zu Ehrenmitgliedern des Sportvereins Wettrup ernannt worden. Sportler des Jahres ist Frank Rüther und Fußballer des Jahres Klaus Thünemann vom Team der Alten Herren.

Denkmal in Wettrup erinnert an die Kriegstoten

Wettrup. Die restaurierte Kreuzanlage auf dem Friedhof in Wettrup ist unter großer Beteiligung der Bevölkerung mit einer kleinen Andacht gesegnet worden. Das Denkmal erinnert an die Gefallenen des 1. Weltkrieges. – Kreuzanlage restauriert:

Denkmal in Wettrup erinnert an die Kriegstoten | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/lengerich/artikel/581371/denkmal-in-wettrup-erinnert-an-die-kriegstoten

Feierlich gesegnet wurde die restaurierte Kreuzanlage auf dem Friedhof in Wettrup. Foto: Felix Reis

Die Kleinbahn existierte 48 Jahre

Lingen. Die Fertigstellung der Eisenbahnstrecke von Osnabrück nach Emden bedeutete für die Stadt Lingen einen wichtigen Einschnitt, war man doch damit an den überregionalen Wirtschaftsverkehr angeschlossen. Der umgebende ländliche Raum aber wurde davon wenig berührt – anders als von der Kleinbahn Lingen– Berge–Quakenbrück.

Von 1904 bis zum 31. Mai 1952 existierte die gut 57 Kilometer lange Kleinbahnstrecke Lingen–Berge–Quakenbrück.