Home
Weihnachtsmarkt 2018 Druckbutton anzeigen? E-Mail
Montag, den 10. Dezember 2018 um 20:04 Uhr

Markt 02 12 2018 008Der beschauliche Weihnachtsmarkt vor der Kirche im Herzen Wettrups war am 1. Advent wieder Anziehungspunkt für viele Gäste.

Mittlerweile blicken die Initiatoren aus den Reihen der Wettruper Vereine dabei auf eine mehr als zehnjährige Tradition zurück. Auch in diesem Jahr zeichneten sich die Vereine für das Gelingen verantwortlich. In der schmucken Holzbude des Heimatvereins gab es frisch gebackene Waffeln und es konnte am Luftballonwettbewerb teilgenommen werden, die Mitglieder der Frauengemeinschaft waren für wärmende Heißgetränke mit und ohne Schuss zuständig. Die schmeckten bei dem feuchten, widrigen Wetter ausgezeichnet, herrschte die einhellige Meinung aller großen Besucher. Der Sportverein versorgte die Gäste derweil mit Kaltgetränken und lockte zusätzlich mit seiner großen Verlosung und Knobeln an seinen Stand. An weiteren verschiedenen Ständen konnten Handwerksartikel passend zur Weihnachtszeit angeschaut werden oder wer ein wenig Ruhe benötigte konnte dies bei besinnlichem Orgelspiel in der Kirche tun.

 

Die jüngsten Marktbesucher fieberten natürlich dem Eintreffen des Nikolaus in der Kirche entgegen. Dieser traf auch kurz nach Einbruch der Dunkelheit ein, und hatte nach einigen Kinderliedern viele weihnachtlichen Leckereien für diese in seinem Jutesack.

Auch anschließend herrschte noch geselliges Treiben rund um den geschmückten Weihnachtsbaum in der Mitte des Vorplatzes. Damit bei all dem Rummel keiner hungrig den Markt verlassen musste, durften natürlich Kaffee und Kuchen, der von der Landjugend angebotene wurde, sowie der Grillstand nicht fehlen.

Für eine besondere Aktion sorgte die Frauengemeinschaft. Sie hatte, passend zum Weihnachtsmarkt, wieder die erste und zweite Auflage des Wettruper Kochbuchs frisch drucken lassen und boten diese an ihrem Stand an. Die zahlreichen Kochbücher welche anschließend zu sehen waren zeigten das dies eine gute Idee war und das eine oder andere sicher als Weihnachtsgeschenk dienen wird.

Markt_02_12_2018_001Markt_02_12_2018_002Markt_02_12_2018_003Markt_02_12_2018_004Markt_02_12_2018_005Markt_02_12_2018_006Markt_02_12_2018_007Markt_02_12_2018_008

 
Joomla templates by js-webtainment