Home
Hermann Berning neuer Bürgermeister in Wettrup Druckbutton anzeigen? E-Mail

Gemeinderat 2016 2In der Gemeinde Wettrup musste auf der konstituierenden Sitzung des Rates am 9. Nov. 2016 ein neuer Bürgermeister gewählt. Nach 20 Jahren im Gemeinderat und davon 15 Jahren als Bürgermeister, war Bernhard Drentker nicht mehr zur Kommunalwahl im September 2016 angetreten.

Zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Wettrup wurde einstimmig Herr Hermann Berning gewählt. Hermann Berning ist seit 15 Jahren im Gemeinderat aktiv und vertritt die Gemeinde Wettrup zukünftig auch im Samtgemeinderat. Als Stv. Bürgermeisterin wurde Daniela Jacob - ebenfalls einstimmig - wiedergewählt. Die Verwaltungsvertretung von Bürgermeister Berning übernimmt weiterhin Herr Samtgemeindebürgermeister Matthias Lühn, auch dies wurde einstimmig beschlossen.

Mit großem Dank für die hervorragende Arbeit, die Bernhard Drentker in seiner Zeit als Bürgermeister für die Gemeinde Wettrup geleistet hat, wurde er vom neuen Bürgermeister H. Berning, der Stellvertreterin D. Jacob und Samtgemeinde Bürgermeister M. Lühn verabschiedet.

Gemeinderat Wettrup von links: R. Kloppe, St. Passe, H. Berning, H. Borchert, M. Germing, C. Brans, D. Jacob, R. Varelmann, H. Drees

v. l. H. Berning, B. Drentker, D. Jacob, M. Lühn

 
Joomla templates by js-webtainment